Being Patient App

Erleben, was die Diagnose Multiples Myelom für Patienten bedeutet

„Being patient: Multiples Myelom“ ist eine Smartphone-App, die in typischen Szenarien, mit interaktiven Funktionen und anhand realer Aufgaben vermittelt, was die Erkrankung Multiples Myelom für Betroffene bedeutet.

LERNEN

was das Multiple Myelom ist, welche Symptome auftreten, wie Diagnose und Therapie ablaufen

verständlich, informativ, relevant

TEILHABEN

an den körperlichen und emotionalen Herausforderungen der Patienten

alltagsnah, einprägsam, nachvollziehbar

EINTAUCHEN

in die Perspektive der Patienten und deren Bedürfnisse verstehen

eindrücklich, empathisch, nachhaltig

Screenshot der App

Für die Patienten und deren Angehörige bedeuten Diagnose und Therapie körperliche und emotionale Herausforderungen sowie tiefgreifende Veränderungen von Lebensgewohnheiten.

Die App „Being patient: Multiples Myelom“ hilft Ihnen, die Welt von Betroffenen kennenzulernen und sich in deren Situation hineinzudenken.

Das Programm richtet sich an Behandlungsteams, Selbsthilfegruppen und Interessierte.

Für die Teilnahme können 2 Fortbildungspunkte für die Registrierung beruflich Pflegender angerechnet werden.

App-Store Icons

Jetzt kostenfrei downloaden!

Für iOS und Android: Suchen Sie in Ihrem App-Store nach „Being patient: Multiples Myelom”.

Being Patient für iOS herunterladen

Being Patient für Android herunterladen

Eine Initiative von Takeda Oncology in Zusammenarbeit mit der KOK, Konferenz Onkologischer Kranken- und Kinderkrankenpflege, und dem Bundesverband Myelom Deutschland e.V.:

Flyer "Being Patient"

Flyer herunterladen

Laden Sie hier den Flyer als PDF-Dokument herunter.