Takeda Oncology Service-Angebot: Therapieunterstützung via Smartphone

Die Medisafe-App erinnert Sie rechtzeitig an Ihre Medikamenteneinnahme

Die Behandlung unheilbarer Krebserkrankungen erfordert komplexe onkologische Therapien. Oft müssen Medikamente an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten eingenommen werden. Dabei ist die korrekte Einnahme der Medikamente im Sinne der Therapietreue für den Behandlungserfolg ausschlaggebend.

Mit der Kooperation zwischen Takeda Oncology und Medisafe, dem weltweit führenden Anbieter von personalisierten, mobilen Health-Lösungen, erhalten erwachsene Patienten mit Multiplem Myelom Zugriff auf eine deutschsprachige Patienten-App, die Sie bei der zeitlich korrekten Einnahme des komplett oralen Therapieregimes unterstützt. An Begleitmedikamente, die Sie zusätzlich zu Ihrer Therapie einnehmen müssen, können Sie sich ebenfalls erinnern lassen.

Als Patient können Sie die Medisafe-App kostenfrei für Apple iOS oder Android herunterladen und Ihre Medikation individuell einstellen. Durch Erinnerungen seitens der App verpassen Sie keine Medikamenten-Einnahme. Zusätzlich können Sie Verwandte oder Freunde als Med-Freunde zur App einladen, damit diese Sie an Ihre Einnahme erinnern, sollten Sie eine Dosis doch mal vergessen.

Patientengerechte Hintergrundinformationen zum Multiplen Myelom und zur Therapie sind ebenfalls in der App abrufbar und geben Antworten auf Fragen zur Erkrankung und zu Nebenwirkungen.

Wie richte ich Medisafe ein?

Weiterführende Links

Sie können die App für Ihr Smartphone unter den folgenden Links herunterladen:

Hinweis: Die Medisafe-App ist eine von Takeda unabhängig entwickelte App und ersetzt kein Rezept oder die Konsultation eines Arztes.

Zuletzt aktualisiert: 11.10.2018