Willkommen auf den Seiten von Osteosarkom.info!

Diagnose: "Osteosarkom" ... Die Nachricht einer Krebserkrankung ist erst einmal ein Schock. Plötzlich tauchen ganz viele Fragen auf: 

Was bedeutet das genau? Was kommt auf mich und meine Familie überhaupt zu? Wie geht es jetzt weiter? Was kann man tun und wie sind die Heilungschancen?

Das Osteosarkom ist eine aggressive Krebserkrankung des Knochens: Die Krebszellen vermehren sich unkontrolliert und es entsteht schnell ein so genannter bösartiger Tumor. Die Geschwulst bedrängt und zerstört das Gewebe in der Umgebung. 

 

 

Krebs ist keine alltägliche Sache – die Krankheit und die Behandlung fordern den Körper und die Seele wahrscheinlich mehr als alles, was man bisher kannte. Das ist eine ganz besondere Situation, die selbst Familienmitglieder und Freunde manchmal nur schwer nachvollziehen können.