Sommerpause der Webinare für Patienten und Angehörige

Die kostenfreien Webinare zum Thema „Unterstützung im Umgang mit Krebs“ in Zusammenarbeit mit Myelom Deutschland e.V, und LHRM e.V. werden ab Herbst 2018 wieder gestartet. Über die Termine und Themen werden wir Sie in Kürze informieren.

Sie haben ein vergangenes Webinar verpasst? Dann schauen Sie in unserer Mediathek vorbei, dort können Sie alle Webinare kostenlos ansehen.

Erfahrungsbericht zur psychoonkologischen Therapie

Eine Krebserkrankung geht für Betroffene und auch Angehörige oft mit hohen psychischen Belastungen einher. Psychoonkologische Unterstützungsangebote sind jedoch nach wie vor oft unbekannt oder sogar mit Vorbehalten besetzt.

Franziska K., 27 Jahre, berichtet aus eigener Erfahrung, wie ihr die Gespräche mit ihrer Psychoonkologin im Umgang mit der Diagnose Hodgkin Lymphom geholfen haben.

Webinar-Ankündigung für Sie zum Ausdrucken!

Für Sie und Ihre Praxis: Unsere Webinar-Ankündigung zum Ausdrucken

Mythen-Checker zur Psychoonkologie

Wir haben für Sie 5 Mythen rund um das Thema Psychoonkologie zusammengestellt. Schauen Sie vorbei – wir würden uns freuen, mit diesen Informationen einen Beitrag für ein besseres Verständnis psychoonkologischer Angebote zu leisten.

Behandlung des Multiplen Myeloms

Das Multiple Myelom besser verstehen – finden Sie hier Erklärfilme zu Erkrankung, Diagnose und Behandlung des Multiplen Myelom.

Hodgkin Lymphom – ein Patientenfilm

Wie ergeht es anderen jungen Menschen, die von einem Hodgkin Lymphom betroffen sind? Erfahren Sie in diesem Video mehr.

Infos rund um Prostatakrebs

Auf www.prostata.de erhalten Betroffenen und Angehörige umfassende und aktuelle Informationen über die Prostata und ihre Erkrankungen sowie zu Prostatakrebs.