Webinar-Reihe geht mit neuen Themen weiter

Im nächsten kostenfreien Webinar von Takeda Oncology geht es um das Thema „Kommunikation mit Familie und Freunden“ (am 21. Juni 2018). Die Webinar-Reihe wurde in Zusammenarbeit mit Myelom Deutschland e.V. und LHRM e.V. entwickelt. Betroffene wie auch Angehörige sind hierzu herzlich eingeladen!

Erfahrungsbericht zur psychoonkologischen Therapie

Eine Krebserkrankung geht für Betroffene und auch Angehörige oft mit hohen psychischen Belastungen einher. Psychoonkologische Unterstützungsangebote sind jedoch nach wie vor oft unbekannt oder sogar mit Vorbehalten besetzt.

Franziska K., 27 Jahre, berichtet aus eigener Erfahrung, wie ihr die Gespräche mit ihrer Psychoonkologin im Umgang mit der Diagnose Hodgkin Lymphom geholfen haben.

Mythen-Checker zur Psychoonkologie

Wir haben für Sie 5 Mythen rund um das Thema Psychoonkologie zusammengestellt. Schauen Sie vorbei – wir würden uns freuen, mit diesen Informationen einen Beitrag für ein besseres Verständnis psychoonkologischer Angebote zu leisten.

Webinar-Ankündigung für Sie zum Ausdrucken!

Für Sie und Ihre Praxis: Unsere Webinar-Ankündigung zum Ausdrucken

Behandlung des Multiplen Myeloms

Das Multiple Myelom besser verstehen – finden Sie hier Erklärfilme zu Erkrankung, Diagnose und Behandlung des Multiplen Myelom.

Hodgkin Lymphom – ein Patientenfilm

Wie ergeht es anderen jungen Menschen, die von einem Hodgkin Lymphom betroffen sind? Erfahren Sie in diesem Video mehr.

Infos rund um Prostatakrebs

Auf www.prostata.de erhalten Betroffenen und Angehörige umfassende und aktuelle Informationen über die Prostata und ihre Erkrankungen sowie zu Prostatakrebs.