Das Multiple Myelom

Das Multiple Myelom, auch als Plasmozytom oder Morbus Kahler bezeichnet, ist eine Krebserkrankung des Knochenmarks. Auf dieser Infoseite finden Sie umfassende Informationen rund um Ursachen, Symptome, Diagnose sowie auch zur Therapie und dem Prinzip der gemeinsamen Therapieentscheidung mit Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin.

Das Multiple Myelom

Erfahren Sie mehr über die Krankheit des Multiplen Myeloms und wie es sich auf Ihren Körper auswirken kann – verständlich erklärt von einer versierten Myelom-Expertin.

Gemeinsam die bestmögliche Therapieentscheidung treffen

Neben medizinischen Faktoren spielen bei der Wahl der für Sie individuell bestmöglichen Therapie auch Ihre persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen eine zentrale Rolle. Erfahren Sie hier mehr.

Multiples Myelom und COVID-19

COVID-19 ist ein Thema, das uns alle betrifft. Welche spezifischen Empfehlungen es für Myelompatient*innen gibt, erläutern Expert*innen in einer Serie von Online-Seminaren.

Gemeinsam gegen Fatigue

Fatigue ist ein häufiges Symptom des Multiplen Myeloms. Erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Untire-App selbst etwas dagegen tun können.

Digitale Unterstützung rund um das Multiple Myelom

Erfahren Sie, wie Ihnen der Alexa-Sprachassistent dabei helfen kann Erläuterung von Fachbegriffen oder auch die passende Selbsthilfegruppe in Ihrer Nähe zu finden.

Das Multiple Myelom betrifft Körper und Seele

Beim Multiplen Myelom leidet nicht nur der Körper. Krebserkrankungen sind eine seelische Belastung für Patient*innen und ihre Angehörigen. Erfahren Sie hier mehr zu unseren psychoonkologischen Unterstützungsangeboten.